Reisefinder

Im Reisefinder sehen Sie in welchem Monat wir Reisen anbieten


Vorsicht  -  Paviane am Kap der Guten Hoffnung!!!!

Seit über 10 Jahren besuchen wir am letzten Reisetag unserer wunderschönen Südafrikareise das Kap der Guten Hoffnung! Auf der Kap Halbinsel, beim letzten  gemeinsamen Picknick am Meer, lassen wir zum Abschluss die Seele baumeln. Wir genießen die herrlich azurblaue Stimmung des Ozeans und haben allen Grund, mit dem  übrig gebliebenen Wein unserer Reise,  auf die schönen Tage die hinter uns liegen, noch ein letztes Mal fröhlich anzustoßen!

Vor uns liegt das unendliche Meer und hinter uns die weite Fynboslandschaft des Nationalparks!  So sitzen wir gemütlich plaudernd inmitten dieses herrlichen Panoramas , lassen die Gläser klingen und  genießen auf den weißen Stoffservierten über unseren Knien, die mitgebrachten Sandwiches, Äpfel, Nüsse und Schokolade.

Da fegt doch in Sekundenschnelle, von hinten aus der Buschflora kommend,  eine Gruppe Paviane durch unsere Mitte, saust über unsere Knie und zieht mit all unseren Leckereien hinaus auf die grüne Wiese in Richtung Ozean!

Jetzt lassen die Paviane die Seele baumeln, erfreuen sich  genüsslich an den leuchtend grünen Äpfeln und kauen mit Wonne die leckeren Brote!

Wir sitzen noch immer an unseren Plätzen, stocksteif und sprachlos, mit leeren weißen Stoffservierten auf unseren Knien und jeder einem Glas Wein in der Hand – eine Szene, fernsehreif und sondergleichen!

Lachen oder Weinen ? So etwas zu erleben am letzten Tag in Afrika!

Dann aber schnell - alles Übrige und uns selbst, mit den gefüllten Weingläsern in der Hand, ab in den Bus!

Die Paviane werden wieder kommen  auf der Suche nach weiteren Leckereien. Und das taten sie auch – sie sprangen über die Windschutzscheibe behände auf den Bus,  thronten über und unter uns, während wir innen, den Schreck verdauend,  die Gläser wieder klingen ließen!

Unter uns gesagt hat sich diese kleine letzte Picknickrunde auf dem Weg zum Kap der Guten Hoffnung häufig spontan zu einem feucht-fröhlichen Abschiedsfest entwickelt, wenn auch ein wenig wehmütig, denn es ist ja eher traurig, von einem so wunderschönen Land Abschied  zu nehmen. 

AKTUELLES
Buchen Sie jetzt Frühbucherrabatt € 75,- p. Person bis 20. Dezember 2019
NEWSLETTER
Newsletter anmelden >>>

Zusendung 1x pro Monat
Keine Weitergabe Ihrer E-Adresse