Reisefinder

Im Reisefinder sehen Sie in welchem Monat wir Reisen anbieten


Sehr geehrter Herr Baur, sehr geehrte Frau Rehm,

die Irland-Reise war eine unserer schönsten Gartenreisen in Europa! Jeder Garten, besonders die Privatgärten, waren auf ihre Art etwas Besonderes. 

Frau Mattern führte uns zu diesen von ihr ausgewählten Gärten und hatte zwischendurch tolle Überraschungen, die nicht im Programm standen.

Die Hotels waren für unsere kleine Gruppe das Ideale. Jeden Lunch, ob Picknick oder in einem Lokal, und an allen Abendessen durften wir das hervorragende Essen immer an einem mit Blumen dekorierten Platz einnehmen – stets ein Genuss.

Wenn das tolle Wetter wieder mit zu buchen wäre, würden wir die Reise sofort wieder antreten.

Herzlichen Dank für die schöne Zeit!

Holger Lang mit Frau   02.07.2018

**********

Sehr geehrte Frau Rehm,
Wir durften wieder eine wunderbare Gartenreise erleben!
Die individuell ausgewählten Privatgärten im Südwesten Irlands begeisterten mit ihrer Vielfalt.
Sie wurden ergänzt durch rustikale Picknicks mit Spezialitäten der Region an ungewöhnlichen Orten.
Umrahmt von gemütlichen Familienhotels wurde die Reise zu einem wunderbaren Erlebnis, insbesondere dank der charmanten und perfekten Präsentation durch Frau Mattern!

Mit freundlichen Grüßen
Sigrid und Helmut Pohl  11.06.2018

**********

Lieber Herr Baur, liebes Hortifina-Team,

bei dieser wunderbaren Reise mit den in vieler Hinsicht eindrucksvollen und herrlichen Gärten hat man sich immer gefragt, was war so faszinierend an Irland – war es die hervorragende Führung durch die Gärten oder die Gartenbesitzer, die Gärtnerinnen, die Gärtner oder schlichtweg die Gärten selbst mit den verschiedenen, vorher noch nie gesehenen Bäume und Blumen.

Die Antwort soll ein kleines – abgewandeltes – Gedicht von Wilhelm Busch geben:

  • Der Himmel ist blau, die Wolken ziehen
  • Ich schlendere durch das satte Grün und denke an meine Gefühle
  • Die Sache ist mir nicht genehm, ich ärgere mich fast darüber
  • Die Gärten sind schön, trotz alledem, „Die Frau MATTERN“ ist mir lieber! (Frei nach Wilhelm Busch)

Mit herzliche Grüßen, Ihre

Dr. Hermann Bockhorn und Dr. Arngard Bockhorn   06.06.2018

**********

AKTUELLES

Datenschutz Wir garantieren, dass Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sicher aufbewahrt sind und nicht weiterverkauft werden.

NEWSLETTER
Newsletter anmelden >>>

Zusendung 1x pro Monat
Keine Weitergabe Ihrer E-Adresse