Reisefinder

Im Reisefinder sehen Sie in welchem Monat wir Reisen anbieten


Liebe Frau Rehm,
ich hatte eine sehr schöne Reise in die Bretagne. Die vielen Gärten und Herrenhäuser, die uns durch Hortifina geöffnet wurden mit Privatführung durch die Besitzer - das war schon toll! Super war auch die luxuriöse Versorgung an allen Tagen durch den Verpflegungswagen (ein Hurra auf Nicolas) des Hotels mit Champagner und leckeren Mahlzeiten oder Picknicks. Es war oft eine traumhafte, fröhliche Stimmung, was natürlich auch durch die Musik gefördert wurde.
Der kurzfristig eingesprungene Reiseleiter, Herr Peter Brönneke (ich hoffe, ich habe den Nachnamen richtig geschrieben), hat seine Sache sehr gut gemacht, auch wenn die Botanik nicht sein erstes Fachgebiet war, was er aber auch nicht vorgab. Dafür hat er uns vieles Wissenwertes und Interessantes über die Bretagne,  Wein und Kulinarik erzählt und uns wirklich gut "behütet". Wie ein "Schäfer" hat er seine "Herde" zusammengehalten, uns in allen Punkten umsorgt und mit Humor und guter Laune durch den Tag geführt. Die 6 Reiseteilnehmer, die noch eine Nacht in Brest waren, sind von ihm mit einem erstklassigen Tip für ein Meeresfrüchterestaurant (Maison d´Ocean) versorgt worden und darüberhinaus hat er uns auf seinen Namen einen Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Hafen bestellt. Formidable! Auch unser Busfahrer (Patrik) hat uns nicht nur chauffiert, sondern auch bedient und geholfen, wo er nur konnte.
Also rundherum eine schöne Reise mit gutem Preis / Leistungsverhältnis.

Als Verbesserungsvorschlag könnte man aus meiner Sicht die Reise um einen Tag verlängern (es ist mir klar, dass es dann teurer wird), dann das Programm etwas entzerren, so dass man hier und da etwas länger verweilen könnte und evtl. einen halben Tag zur freien Verfügung einfügen, damit man zum Beispiel mal Schwimmen gehen könnte.

Werde gerne wieder mit Hortifina auf Reisen gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Werner / 30.08.2019

AKTUELLES

Datenschutz Wir garantieren, dass Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sicher aufbewahrt sind und nicht weiterverkauft werden.

NEWSLETTER
Newsletter anmelden >>>

Zusendung 1x pro Monat
Keine Weitergabe Ihrer E-Adresse